+49 211 22 90 221

Neue Pfarrerin zur Anstellung

Pfarrerin Christina von Bennigsen-Mackiewicz 

Mein Name ist Christina von Bennigsen-Mackiewicz. Ich werde ab Mai als Pfarrerin in der Mirjam-Kirchengemeinde arbeiten.
Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Kinder (Leo ist 5 und Anna 2 Jahre alt).
Außerdem gehört noch unsere Border-Collie Mischlingshündin Ferre zu unserer Familie.

Gebürtig komme ich aus Neuss, lebe jetzt aber schon seit 12 Jahren in Düsseldorf, von wo aus ich zum Studium zunächst nach Wuppertal und später nach Bonn gependelt bin.
Mein Vikariat habe ich in der Gemeinde Oberkassel gemacht, wo ich schwerpunktmäßig in der Kinder- und Jugendarbeit tätig war.
Nachdem ich im März mein 2. Examen bestanden habe, freue ich mich nun darauf, meinen Probedienst in ihrer Gemeinde anzutreten und sie alle kennenzulernen.

Bis bald!

Neue Kirchenmusikerin

Hyekyoung Kang

Hye-Kyoung Kang hat am 1. April ihren Dienst als Kirchenmusikerin in der Mirjam- und der Markuskirchengemeinde angetreten.  Sie wurde von beiden Presbyterien gewählt.

Hye-Kyoung Kang wurde in Südkorea geboren. Seit elf Jahren lebt sie in Deutschland und hat in Düsseldorf an der der Robert Schumann Hochschule evangelische Kirchenmusik studiert. Darüber hinaus hat sie das Konzertexamen im künstlerischen Hauptfach Orgel abgelegt.

Seit 2011 war sie hauptberuflich an der Lutherkirche in Duisburg tätig, in der sie unter anderem auch viel Erfahrung mit verschiedenen Chorgruppen sammeln konnte. 

Wir freuen uns, dass die Kirchenmusik wieder in hautamtlichen Händen liegt und wünschen Frau Kang einen erfolgreichen Start.

*30.05.1953   †01.02.2018

Pfarrer Harry Heidrich (Foto evdus.de)

Die Evangelische Mirjam-Kirchengemeinde trauert um ihren Pfarrer Harry Heidrich, der am 1. Februar verstorben ist. Harry Heidrich war seit 1983 Pfarrer in der Evangelischen Lukaskirchengemeinde in Düsseldorf-Lierenfeld.

weiter lesen...

Am 21. Januar 2018 wurden die Jakobus- und die Lukaskirche entwidmet. In zwei bewegenden Gottesdiensten und einer gemeinsamen Abendmahlsfeier in der Schlosskirche haben Gemeindemitglieder Abschied genommen und gleichzeitig auf den Neuanfang geblickt. Lesen Sie hier die Predigten sowie Dank- und Bittgebete aus den Gottesdiensten.

Wunderbare Musik des Meinhards Siegels Trios+ im Bistro in der Schlosskirche. Die Musiker entführten mit ihren Klängen in die Weiten Skandinaviens, nach Portugal und Südamerika. Impressionen finden Sie hier.

weiter lesen...