Treffpunkte als Orte der Begegnung

Viele Veranstaltungen in der Mirjam-Kirchengemeinde bieten die Möglichkeit, sich in ungezwungener Runde zu treffen, sich bei Essen und Getränken auszutauschen, Zeit miteinander zu verbringen und zu genießen. So können Sie die Gemeinde mit ihren vielfältigen Angeboten an den unterschiedlichsten Orten kennenlernen.
(Scrollen Sie auf dieser Seite nach unten, um mehr über die jeweiligen Angebote zu erfahren.)

BISTRO in der Schlosskirche

Café Milch & Honig

Sprach-Café im Welcome Point 08

Sommergarten und Winterzauber

Teestube an Jakobus

Café Mosaik

Die Wohnung

Nachbarschafts-Café

Einmal im Monat findet das BISTRO in der Schlosskirche statt.

Neben musikalischen und anderen  kulturellen Angeboten, die in der Regel um 20 Uhr beginnen,  gibt es Gelegenheit für Gespräche in entspannter Atmosphäre, wunderbares Essen aus der BISTRO-Küche und Getränke. Das BISTRO ist ab 19 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist in der Regel frei, die kulinarischen Köstlichkeiten und Getränke bieten wir zu zivilen Preisen an.

BISTRO in der Schlosskirche: ein Treffpunkt für alle, die den Freitagabend mit guter Musik, leckerem Essen und in einer entspannten Atmosphäre mit netten Leuten verbringen möchten.

Café Milch & Honig

Im Frühstücks-Café „Milch & Honig“ können Sie in der Regel jeden 2. Freitag im Monat  ab 9.30 Uhr im Gemeindetreffpunkt, Schloßallee 6a, in lockerer, gemütlicher Atmosphäre frühstücken.

Anmeldung bei Erika Ludwig-Westerling, erika.ludwig.westerling@gmail.com,

Tel: 0176 20050419 oder 0211 22902-26.

Sommergarten im Familienzentrum Am Hackenbruch

designed by Freepik

Vom späten Frühjahr bis zum frühen Herbst, etwa alle 14 Tage, öffnet am Samstagnachmittag der Sommergarten im Familienzentrum Am Hackenbruch 86.

Wir stellen den heißen Grill und Getränke zum kleinen Preis, Sie bringen Ihr Essen und Geschirr selbst mit. Gemeinsam genießen wir Gegrilltes (oder andere Leckereien), kühle Getränke, die Nachmittagssonne, den lauen Abend und Gespräche in Gemeinschaft.

Jüngere Kinder dürfen den Spielplatz des Familienzentrums nutzen, die Aufsicht bleibt bei den Eltern.

Begegnungen im Welcome Point 08

Der Welcome Point 08 der Diakonie Düsseldorf auf der Gumbertstraße 119 ist ein Treffpunkt für Geflüchtete, interessierte Bürger*innen und Menschen, die sich engagieren möchten. Hier finden Geflüchtete Unterstützung. Jede*r Besucher*in kann so am Leben im Stadtteil teilhaben und neue Kontakte knüpfen. Wir freuen uns über ehrenamtliche Unterstützung.

Jede*r ist herzlich willkommen beim Sprach-Café, jeden Mittwoch 16 - 19 Uhr, im Saal an der Schloßallee, oder beim Frauen-Nachbarschafts-Frühstück, jeden Dienstag, 9.30 Uhr im Welcome Point 08

Kontakt: Elke Wisse, 0173 7462 061
elke.wisse@diakonie-duesseldorf.de

Winterzauber

Zwei bis drei Mal im Winterhalbjahr gibt es Angebote für Familien, die sich im Familienzentrum zu einem bestimmten Thema zu treffen. So wird die Zeit bis zum nächsten Sommergarten nicht so lang.

Teestube an Jakobus

Foto: Kerstin Pech

Die Teestube im Familienzentrum am Schabernack ist ein Treff für alle ab 20 Jahren.

3-4 Mal im Jahr findet er am letzten Freitag des Monats ab 20 Uhr statt.

Termine werden im Newsletter und hier auf der Webseite bekanntgegeben

Die Teestube bietet Snacks, Cola, Altbier, Pils (nordisch, herb), Dart, Kicker, Billard… also ALLES, außer TEE! Dazwischen Gespräche über Gott und die Welt und den Alltag.

Informationen bei Tina Groß, tina.gross@evangelische-jugend-eller.de

Café Mosaik - Interkultureller Treffpunkt

Seit mehr als 10 Jahren gestalten Mitglieder und Freund/innen von Mosaik e.V. einmal im Monat  ein Thema für das „Café Mosaik“: Beginnend mit einem gemeinsamen Abendessen vom internationalen Mitbring-Buffet, musikalischen und literarischen Beiträgen aber auch Informationen und Diskussionen mit Referent/innen zu aktuellen Themen gehören zum Programm.

Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind willkommen. Sie erleichtern uns die Vorbereitungen, wenn Sie sich vorher anmelden.

Samstags, 18 Uhr – ca. 20.30 Uhr, im Gemeindesaal an der Schlossallee

Kontakt: Monika Lent-Öztürk, Tel. 0172 9610718