+49 211 22 90 2-0

Kindergottesdienste in der Kita

Grafik: gemeindebrief.de/Pfeffer

Jesus hat gesagt: „Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes." ( Mk 10,14)

Als Mirjam-Kirchengemeinde ist es uns ein Anliegen, auch für die Allerkleinsten und ihre Familien Gottesdienstangebote zu schaffen, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und ihnen Spaß machen. Deshalb wird es in unserer Gemeinde ein neues Gottesdienstformat für Familien mit kleinen Kindern geben.

In unserer Gemeinde gibt es vier evangelische Kitas. Ab Mai soll einmal im Monat in einer dieser Kitas ein Kindergottesdienst stattfinden, in den den Kindern und Eltern vertrauten Räumen.

Wir treffen uns in der Regel jeweils am zweiten Freitag im Monat  um 14.30 Uhr. Los geht’s in lockerer Runde mit Kaffee und Keksen, bevor wir um 15 Uhr mit dem Gottesdienst beginnen.

Natürlich sind alle Familien zu allen Gottesdiensten eingeladen. Kommen sie also auch gerne mal in einer der anderen Kitas vorbei und lernen sie so die verschiedenen Standorte unserer Gemeinde kennen. Sie sind herzlich eingeladen, wenn sie ihr Kind abholen einfach noch ein bisschen zu bleiben und mit uns Gottesdienst zu feiern, gemeinsam zu singen und eine spannende Geschichte zu hören. 

Kinderkirche in der Markuskirche

Die Kinderkirche "KiKi" findet sonntags um 11 Uhr im Gemeindezentrum der Markuskirche, Sandträger Weg 101, mit Pfarrerin Sabine Happe statt. 
Die nächsten Termine sind nach der Sommerpause wieder hier nachzulesen.  

Tel: 0211 273781
sabine.happe@evdus.de

Kinderbibeltage

Kinderbibeltage für Kinder von 4 bis 12 Jahren finden in regelmäßigen Abständen an der Jakobuskirche statt.

Ansprechpartnerin:  Pfarrerin Mira Heyneck, Tel. 83025294

Kosten für Mittagessen und Bastelangebote: 4 bis 5 Euro
Bitte beachten Sie die Aushänge in den Schaukästen vor den Kirchen, den Newsletter und die Hinweise unter "Termine" auf dieser Webseite.