Frauentreff an der Lukaskirche

Vor ca. 28 Jahren gründeten Frauen aus der damaligen Spielgruppe, begleitet durch Frau Pfarrerin Weßler, den Frauentreff. Anfänglich war es das Ziel, sich abends zum ruhigen Gesprächsaustausch ohne Kinder zu treffen. Daraus ergaben sich Abende vielfältiger Art: Es wurde über religiöse oder weltliche Themen geredet und diskutiert, dazu wurden teilweise Vortragsgäste eingeladen. Kreative und sportliche Angebote standen auf dem Programm, ebenso gemeinsames Kochen. Museums-, Kino- oder Theaterbesuche wurden organisiert oder ein Tages- bzw. Wochenendausflug geplant und durchgeführt.

Zurzeit sind wir ca. 20 Frauen um die 50, wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat oder nach Absprache. Wir sind eine offene Frauengruppe und freuen uns über jeden Neuzugang aus der Mirjam-Gemeinde.

Ansprechpartnerin:
Mechthild Pen-Carrara
Tel: 0211 214815
m.pen-carrara@web.de

Männer-Treff

Männer im Gespräch über Glauben, Gesellschaft, Lebenssituationen. Männer im praktischen Miteinander in der Gemeinde.

Gesellige Abende wechseln sich mit themenbezogenen Abenden und dem gemeinsamen Besuch von Veranstaltungen ab.

Der Männertreff ist offen für alle Männer, die sich mit anderen Männern in lockerer Atmosphäre treffen und diskutieren möchten sowie die Lust mitbringen, gemeinsam Veranstaltungen zu besuchen, an der jährlichen Männerfahrt teilzunehmen und sich in die Gemeindearbeit (Mitgestaltung von Gottesdiensten/Mithilfe beim Gemeindefest u.a.) einzubringen.

Treffen 1 x monatlich, mittwochs, 19 Uhr (Der Ort wird jeweils vorab bekanntgegeben.)

Kontakt: Gerd Pöhl
Tel: 0211 274802
gerd.poehl@ekir.de   

Frauen

Gemeindetreffpunkt Schlossallee 6a

Frauenhilfe 
Mittwoch 14.30 - 16.30 Uhr jede 2. Woche


Gemeindezentrum Am Schabernack 35

Frauenkreis
Donnerstag 14.30 - 16.30 Uhr jede 2. Woche
Frauenkreis, Inge Ditsche (Tel: 784689) und Brigitte Trösch

Männer-Hobbygruppen

Tischtennis-Gruppe

Freitags, 19.30 Uhr
Familienzentrum am Schabernack

Skatgruppe

am 2. und 4. Mittwoch im Monat, 15 Uhr
Familienzentrum am Schabernack