Mirjam tanzt

ab 28. April
Saal an der Schloßallee

mit Grünkraft und Widerstand - sinnlich und lebendig
Lass deine Seele tanzen über den Tag hinaus
Über Mühsal und Druck lass sie tanzen
Horizontweit über die Meere über Gräben und Gipfel
Hinein in ein Aufgehobensein

                    Annemarie Schnitt

Mit dem Mai beginnt die Zeit des grünen Wachstums, spätestens jetzt zeigt sich was Wintereinbrüchen und Frühlingsstürmen trotzen konnte, alles wächst gedeiht und blüht. Es ist die Hohezeit des Frühlings und die Natur feiert Hochzeit. Diese besondere Atmosphäre spiegelt sich in den leicht zu ertanzenden Tänzen des 2. Tanzzyklus wider.

Die traditionellen als auch modern-meditativen Tänze, kommen aus aller Welt, drücken Lebendigkeit, Lebensfreude und Sinnlichkeit aus und laden dazu ein uns vom Wonnemonat Mai verführen zu lassen.  Die Tänze und die spirituelle Gemeinschaft vermitteln selbst in schwierigen Zeiten Freude, Leichtigkeit und ein “Aufgehobensein”.

Wir tanzen in offenem und geschlossenem Kreis, sowohl mit als auch ohne Handfassung bzw. mit Abstandstüchern miteinander verbunden und erleben so im Tanz eine tiefe Verbindung zu uns und der tragenden Gemeinschaft.

 4x vom 28. April bis 19. Mai
1.Gruppe: 15 -16  Uhr
2.Gruppe:  7x von 16.30 – 17.30 Uhr

Tanzanleiterin: Simone Rudolph, Tanzpädagogin;                                                                    spirituelle Begleitung: Anke Beisemann, Diakonin

Dieses Angebot richtet sich an interessierte Menschen ab 55 Jahre, tänzerische Vorkenntnisse sind weder erforderlich, noch hinderlich. Wir empfehlen bequeme Kleidung und Schuhe mit glatten Sohlen oder Socken.